Projektdaten Allgemein

<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >>

Projektdaten Allgemein

Im Untermenüpunkt Daten bzw. Daten & Plan eines Projekts sehen Sie allgemeinen Projektdaten, die Sie beim Anlegen angegeben haben:

Alle allgemeinen Projektdaten.

Über den Link [ Bearbeiten ] können Sie die allgemeinen Projektdaten zum Ändern aufrufen.

Wenn einem Projekt noch keine Projektmitarbeiter zugeordnet wurden, sehen Sie hier diesen Hinweis. Da nur Projektmitarbeiter auf ein Projekt buchen dürfen, steht das Projekt – wenn diese Meldung angezeigt wird – noch keinem Mitarbeiter zur Zeit- oder Belegbuchung zur Verfügung.

Wenn ein Projekt noch nicht in Vorgänge gegliedert wurde, sehen Sie hier diesen Hinweis. Da bei der Projektzeiterfassung ein Vorgang zur Erfassung gewählt werden muss, kann ein Projekt ohne Vorgänge von keinem Mitarbeiter mit Projektzeiten bebucht werden.

Wenn ein „User mit Zusatzrechten“ ein Projekt anlegt, wird er diesem Projekt automatisch als Projektleiter zugeordnet.


Daten und Plan (siehe eigenes Kapitel)


Projektmitarbeiter (siehe eigenes Kapitel)


Vorgänge (siehe eigenes Kapitel)


Voreinstellung Fakturierbarkeit


Projekttätigkeiten

Standard-Tätigkeit


Tagessatzanteile


Projektorte


Tickets

Wenn Sie das Modul „Ticketsystem“ benutzen, können Sie im Untermenüpunkt Tickets die Tickets zu diesem Projekt aufrufen.

Weitere Informationen zu Tickets.


Dokumente

Wenn Sie das Modul „Dokumentenverwaltung“ benutzen, können Sie im Untermenüpunkt Dokumente die Dokumentenverwaltung zu diesem Projekt aufrufen.


Änderungshistorie

Im Untermenüpunkt Änderungshistorie können Sie die Änderungshistorie der Projektdaten aufrufen. Dieser Menüpunkt ist nur dann zu sehen, wenn Sie in Administration>Einstellungen>Änderungshistorie die Einstellung „Änderungen von Projektdaten aufzeichnen“ aktiviert haben.

Sie können die Ergebnisliste einschränken, wenn Sie eine bzw. mehrere Aktionen (Anlegen, Ändern, Löschen, Korrektur) selektieren und einen (oder mehr) Bereich angeben.