Menüpunkte Tickets

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Menüpunkte Tickets

In ZEP gibt es verschiedene Menüpunkte in denen Sie Tickets erstellen, bearbeiten und suchen können:

Im Menüpunkt Mein ZEP>Tickets werden alle die Tickets aufgelistet denen Sie als Bearbeiter zugeordnet sind und die Tickets die noch keinen Bearbeiter haben und für deren Projekte / Vorgänge Sie als Projektmitarbeiter zuständig sind.

Im Menüpunkt Projekt >Tickets werden alle die Tickets aufgelistet die diesem Projekt zugeordnet sind (primär oder sekundär), eine primäre Projektzugehörigkeit wird durch einen gelben Stern star gekennzeichnet.

Im Menüpunkt Projekte>Auswertungen>Tickets werden alle Tickets (für die Sie als Benutzer berechtigt sind) aufgelistet.

In allen Menüpunkten können (je nach Berechtigung des Benutzers) bestehende Tickets "kopiert" werden: mit Klick auf das Symbol werden bestimmte Daten (Projekt/Vorgang, Bearbeiter...) des Vorlage-Tickets in ein neues Ticket übernommen. Der Betreff erhält den Zusatz "-Kopie".


In allen diesen Menüpunkten wird eine Übersicht der entsprechenden Tickets angezeigt, mittels der Quicklinks bzw. über die erweiterten Filteroptionen können Sie bestimmte Tickets selektieren, über die Suchfunktion können Sie Tickets suchen und Sie können neue Tickets erfassen:

Ticket Übersicht

Stellen Sie über die Quicklinks die Ticketliste entsprechend ein, oder klicken Sie auf erweiterte Filteroptionen, um folgende Such-/Filterkriterien einzustellen:

Projekttyp:
(nur in Projekt>Auswertungen>Tickets)
Nur Kundenprojekte, nur interne Projekte oder beliebige Projekte. Bei Auswahl von Kundenprojekten können Sie weiter einen einzelnen Kunden selektieren.

Projektlaufzeit:
(nur in Projekt>Auswertungen>Tickets)
Es werden nur die Projekte angeboten, die in diesem Zeitraum gültig sind, beginnen oder enden.

Projekt:
(nur in Projekt>Auswertungen>Tickets)
Auswahlbox mit den entsprechenden Projekten. Auch bei Auswahl "Alle" werden nur die Tickets zu den zugeordneten Projekten angezeigt.
Ein User hat nur die Projekte zur Auswahl, denen er zugeordnet ist, d.h. auf die er buchen darf. Folglich sieht er nur die Tickets zu diesen Projekten. Ein Administrator hat alle Projekte zur Auswahl, er sieht folglich alle Tickets, auch wenn er keine Zeiten darauf buchen kann.

Ersteller:
Zur Auswahl stehen alle Mitarbeiter, die auf das eingestellte Projekt und Vorgang buchungsberechtigt sind. Voreingestellt ist "beliebig". Es kann auch ein bestimmter Ersteller ausgewählt werden, entsprechend werden dann nur die Tickets dieses Erstellers in der Liste angezeigt.

Bearbeiter:
Auswahl aus den Mitarbeitern des eingestellten Projektes. Voreingestellt ist "kein Bearbeiter oder selbst". Damit erhält der Bearbeiter "seine" Tickets und alle Tickets, denen noch kein Bearbeiter zugewiesen wurde (weil sie erst neu erstellt wurden).
Es können aber auch alle Tickets von Kollegen anzeigt werden, für die der Bearbeiter z.B. heute eine Krankheitsvertretung macht.

Kundenansprechpartner:
Ist dem selektierten Projekt ein Kunde zugeordnet, können Sie hier einen entsprechenden Ansprechpartner dieses Kunden auswählen.

Priorität

Status

Suche

Es kann ausserdem eine Volltextsuche in Betreff, Ticket-Nr, Bemerkung, historisierte Bemerkung und Kunden-Referenz ausgeführt werden.

Wenn Sie die Checkbox "Teilaufgaben ausblenden" aktivieren, werden entsprechend der weiteren Filterkriterien nur die Tickets ohne die zugehörigen Teilaufgaben in der Tabelle aufgeführt.


Wenn Sie in einem Ticket einen Bezug zu einem bestimmten Kunden angeben möchten, können Sie einen Kundenansprechpartner und/oder eine Kundenreferenz eingeben:

Kunden-Ansprechpartner


Kunden-Referenz