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In ZEP gibt es verschiedene Menüpunkte in denen Sie Tickets erstellen, bearbeiten und suchen können:
•Im Menüpunkt Mein ZEP>Tickets werden alle die Tickets aufgelistet denen Sie als Bearbeiter zugeordnet sind und die Tickets die noch keinen Bearbeiter haben und für deren Projekte / Vorgänge Sie als Projektmitarbeiter zuständig sind.
•Im Menüpunkt Projekt >Tickets werden alle die Tickets aufgelistet die diesem Projekt zugeordnet sind (primär oder sekundär), eine primäre Projektzugehörigkeit wird durch einen gelben Stern gekennzeichnet.
•Im Menüpunkt Projekte>Auswertungen>Tickets werden alle Tickets (für die Sie als Benutzer berechtigt sind) aufgelistet.
•In allen Menüpunkten können (je nach Berechtigung des Benutzers) bestehende Tickets "kopiert" werden: mit Klick auf das Symbol werden bestimmte Daten (Projekt/Vorgang, Bearbeiter...) des Vorlage-Tickets in ein neues Ticket übernommen. Der Betreff erhält den Zusatz "-Kopie".
In allen diesen Menüpunkten wird eine Übersicht der entsprechenden Tickets angezeigt, mittels der Quicklinks bzw. über die erweiterten Filteroptionen können Sie bestimmte Tickets selektieren, über die Suchfunktion können Sie Tickets suchen und Sie können neue Tickets erfassen:
Ticket Übersicht
Stellen Sie über die Quicklinks die Ticketliste entsprechend ein, oder klicken Sie auf erweiterte Filteroptionen, um folgende Such-/Filterkriterien einzustellen: •Projekttyp: •Projektlaufzeit: •Projekt: •Ersteller: •Bearbeiter: •Kundenansprechpartner: •Priorität •Status •Suche Es kann ausserdem eine Volltextsuche in Betreff, Ticket-Nr, Bemerkung, historisierte Bemerkung und Kunden-Referenz ausgeführt werden. Wenn Sie die Checkbox "Teilaufgaben ausblenden" aktivieren, werden entsprechend der weiteren Filterkriterien nur die Tickets ohne die zugehörigen Teilaufgaben in der Tabelle aufgeführt. |
Wenn Sie in einem Ticket einen Bezug zu einem bestimmten Kunden angeben möchten, können Sie einen Kundenansprechpartner und/oder eine Kundenreferenz eingeben:
Geben Sie optional einen Kunden-Ansprechpartner an. Zur Auswahl stehen alle Ansprechpartner des Kunden des eingestellten Projektes. •Wenn hier ein Kunden-Ansprechpartner angegeben wird, und wenn der Ansprechpartner einen Zugang zum Ticketsystem (Benutzername und Kennwort) hat und bei den Ticketberechtigungen dem Projekt/Vorgang zugeordnet ist, dann verhält sich das Ticket wie wenn es von diesem Kunden-Ansprechpartner erstellt worden wäre, d.h.: der Kunden-Ansprechpartner sieht das Ticket, wenn er sich in ZEP anmeldet und er erhält eine Email beim Fertigstellen des Tickets. •Ein Kunden-Ansprechpartner, der bei den Ticketberechtigungen dem Projekt/Vorgang nicht explizit zugeordnet ist und/oder keinen Zugang zum Ticketsystem (Benutzername und Kennwort) hat, kann trotzdem beim Ticket angegeben werden. Dann ist diese Angabe nur eine interne Information für Sie. Der Kunden-Ansprechpartner kann das Ticket in diesem Fall nicht einsehen und erhält auch keine Email beim Fertigstellen des Tickets. •Wird kein Kundenansprechpartner angegeben, dann sieht auch kein Kunden-Ansprechpartner dieses Ticket. •Falls Sie eine Mailbox für automatisches Erzeugen von Tickets einsetzen, dann geben Sie den Kunden-Ansprechpartner bei den Einstellungen zum Vorgang an (optional). Dieser wird bei jedem Ticket, das aus dieser Mailbox entsteht, als Kunden-Ansprechpartner eingetragen. Auch für diesen Kunden-Ansprechpartner gilt: Nur wenn der Ansprechpartner einen Zugang zum Ticketsystem (Benutzername und Kennwort) hat und bei den Ticketberechtigungen dem Projekt/Vorgang zugeordnet ist, verhält sich das Ticket wie wenn es von diesem Kunden-Ansprechpartner erstellt worden wäre, d.h.: der Kunden-Ansprechpartner sieht das Ticket, wenn er sich in ZEP anmeldet und er erhält eine Email beim Fertigstellen des Tickets. |
Geben Sie optional eine Referenzangabe für Ihren Kunden an. Z.B. die Auftragsnummer, zu der das Ticket gehört. Sie können diesen Inhalt als optionale Spalte in den Projektzeitauswertungen einblenden. |