<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >> Ticket-Tasks |
Administration>System>Tasks
Stellen Sie hier ein, wann der Projektleiter und der Bearbeiter per E-Mail daran erinnert wird, dass ein Ticket mit dem Status neu bzw. in Bearbeitung nur noch eine bestimmte Anzahl Tage bis zum gesetzten Termin hat. •Stellen Sie Anzahl Tage = 0 ein, wenn die E-Mail ab dem Tag des Termins versendet werden soll •Stellen Sie Anzahl Tage = x ein, wenn die E-Mail ab x Tage vor dem Termin versendet werden soll •Stellen Sie eine negative Anzahl Tage an, wenn die E-Mail erst versendet werden soll, wenn der Termin bereits die Anzahl Tage überschritten ist. • Stellen Sie ein, ob dies nur für Tickets einer bestimmten Priorität gelten soll. Sie können beliebig viele Task zur Termineinhaltung (mit unterschiedlichen Namen) und verschiedenen Parametern anlegen. |
Stellen Sie hier ein, wann der Projektleiter per E-Mail daran erinnert wird, dass seit der Erstellung eines Ticket im Status neu eine "einstellbare Anzahl von Tagen oder mehr" vergangen sind. •Stellen Sie Anzahl Tage = 0 ein, wenn die E-Mail bereits ab dem Eingangsdatum versendet werden soll •Stellen Sie Anzahl Tage = x ein, wenn die Email ab x Tage nach dem Eingangsdatum versendet werden soll •Stellen Sie ein, ob dies nur für Tickets einer bestimmten Priorität gelten soll. Sie können beliebig viele Task zur Reaktionszeit (mit unterschiedlichen Namen) und verschiedenen Parametern anlegen. |
Für beide:
Wenn es (zum Ausführungszeitpunkt) keine Projektleiter gibt, dann geht die Mail ggf. an die Abteilungsleiter und wenn es das auch nicht gibt dann an alle Administratoren.
Externe Ticketnummer für automatisch erzeugte Tickets aus E-Mail-Betreff ermitteln
Jedes Ticket hat ein Freitextfeld "Externe Ticketnummer". Beim Aufrufen einer Mailbox wird bei jeder E-Mail nach einer möglichen Zuordnung zu einem existierenden Ticket gesucht. Dazu werden alle vergebenen Ticketnummern gegen den Mail-Betreff gematcht. Beim ersten Treffer wird die Mail dem gefundenen Ticket zugeordnet. Gibt es keinen Treffer, greift das Standard-Matching (Matching gegen Mailbetreff aufgrund der bei dem Mailtemplates definierten Betreffzeilen)mit Ticketneuanlage im nicht Erfolgsfall. Zusätzlich kann bei der Mailboxzuordnung (unter Vorgang>Einstellungen>Ticket-System) ein Erkennungsmuster zur Ermittlung der Externen Ticketnummer aus dem E-Mail-Betreff vergeben werden. Das Erkennungsmuster wird in Form eines "Regulären Ausdrucks" hinterlegt. Ein Regulärer Ausdruck ist quasi ein Muster, dass aus einem Text gewisse Bestandteile (wie die Externe Ticketnummer) heraus filtert. "\d*" "TICKET\d*" (Eine kleine Übersicht finden Sie unter http://www.regexe.de/hilfe.jsp) Bitte beachten Sie: Dies Erkennungsmuster greift nur bei der automatischen Erzeugung von Tickets. Wird ein Ticket neu erzeugt, so wird die Externe Ticketnummer ggf. automatisch ermittelt und bei dem neuen Ticket eingetragen. |