Ticketsystem

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Ticketsystem

Mit dem Modul "Ticketsystem" können sowohl Mitarbeiter als auch Kunden "Tickets" erstellen und verwalten, d.h. Kunden können bspw. Änderungswünsche eintragen und an den zuständigen Personenkreis weiterleiten, von dem diese dann bearbeitet werden. Nutzen Sie das Ticketsystem:

als "ToDo-Listen" für die interne Aufgabenverteilung

als "Trouble-Tickets"

als "Support-Tickets"


Sie haben die zusätzlichen Menüpunkte

Projekte>Tickets
Hier finden Sie alle Tickets, die in ZEP erfasst wurden.

Mein ZEP>Tickets
Hier finden Sie alle Tickets, deren Bearbeiter Sie sind, oder die noch keinen Bearbeiter haben.

und innerhalb eines Projektes den Untermenüpunkt Tickets
Hier finden Sie alle Tickets zu dem ausgewählten Projekt.


Von jedem Ticket aus kann eine Projektzeit direkt auf das Ticket erfasst werden. Jedes Ticket durchläuft dabei mehrere Statusübergänge (neu, in Arbeit, fertig, abgelehnt / abgenommen).

Ein Mitarbeiter kann zu jedem Projekt, an dem er arbeitet, Tickets erstellen und diese in einem Workflow verwalten, bzw. Zeiten darauf erfassen. Die auf Tickets erfassten Zeiten können auch in verschiedenen Auswertungen aufgelistet werden.

Sie können Ihren Kunden einen Zugang zum ZEP-Ticket-System einrichten: Zu jedem Ansprechpartner eines Kunden kann ein Login-Name und ein Kennwort festgelegt werden, mit dem sich der Ansprechpartner im System anmelden kann. Der Kunde kann dann zu den Ihm zugeordneten Projekten Tickets erfassen und Tickets zu diesen Projekten einsehen, ergänzen und abnehmen. Alternativ können Sie Ihren Kunden auch nur "Leserechte" erlauben.


Einsatzgebiete

Das ZEP-Modul „Ticket-System“ ist sehr flexibel und Sie können es für die unterschiedlichsten Zwecke in Ihrem Unternehmen einsetzen. Sie sind dabei nicht auf eine bestimmte Einsatzform festgelegt, sondern Sie können das Ticketsystem gleichzeitig für verschiedene Einsatzvarianten nutzen.

Einsatz als ToDo-Liste


Einsatz als Trouble-Tickets


Einsatz als Support-Ticket