Projekt-Ticket-Struktur

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Projekt-Ticket-Struktur

Das ZEP-Modul „Ticket-System“ ist sehr flexibel und Sie können es für die unterschiedlichsten Zwecke in Ihrem Unternehmen einsetzen. Sie sind dabei nicht auf eine bestimmte Einsatzform festgelegt, sondern Sie können das Ticketsystem gleichzeitig für verschiedene Einsatzvarianten nutzen.

Ein Ticket ist immer einem Vorgang zugeordnet der zu einem Projekt gehört. Somit erweitert ein Ticket die Projektstruktur in ZEP:

Jedes Ticket kann Teilaufgaben enthalten.

Jedes Ticket und jede Teilaufgabe hat einen Bearbeiter.

Auf alle Tickets und Teilaufgaben können Sie Zeiten erfassen. Diese Projektarbeitszeiten auf Tickets können Sie anschließend auswerten und ggf. abrechnen.

Optional können Sie Ihren Projekt-Auftraggebern einen Zugang zum Ticket-System in ZEP geben. Ihre Kunden können dann ebenfalls Tickets erstellen, um z.B. Änderungswünsche einzutragen oder Fehler zu melden. Diese Tickets werden direkt und ohne fehleranfällige Umwege an den zuständigen Personenkreis weitergeleitet und bearbeitet.

Über den Verlauf und Fortschritt eines Tickets erhält der Ersteller des Tickets (Mitarbeiter oder Kunde) eine Rückmeldung und kann jederzeit die weitere Bearbeitung überprüfen und Tickets ablehnen oder abnehmen.

Mit dem ZEP-Modul „Ticket-System“:

Erfassen Sie die Zeit für die Bearbeitung eines Tickets.

Haben Sie eine lückenlose Dokumentation durch Historisierung der Tickets.

Können Sie jedem Ticket Unterlagen (Text-Dateien, Grafiken, etc.) zuordnen.

Gehen keine Informationen mehr verloren.

Können Sie den Zeitaufwand für ein Ticket über verschiedene Auswertungen nachvollziehen und abrechnen.

Beziehen Sie die gewonnenen Erfahrungen in die Projektplanung mit ein.