<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >> Tickets erfassen und bearbeiten (Kunde) |
Über Administration>Einstellungen>Ticke-Systemt können Sie generell definieren, ob Ihre Kundenansprechpartner nur Tickets lesen dürfen, oder ob Ihre Kundenansprechpartner auch Tickets erfassen und bearbeiten dürfen.
Auf Projekt bzw. Vorgangsebene können Sie ebenfalls eine "nur Leseberechtigung" vergeben (Ticketberechtigungen).
Geben Sie Ihrem Kundenansprechpartner den Link zu ZEP und die entsprechenden Zugangsdaten, damit er sich einloggen kann.
Anstatt die Menüstruktur eines eingeloggten Mitarbeiters in ZEP erhält der Kundenansprechpartner nur eine Ansicht für die Tickets in ZEP.
Ein Kunden-Ansprechpartner sieht alle Tickets zu den Projekten / Vorgängen für die er eine entsprechende Berechtigung hat und für die er als Kunden-Ansprechpartner eingetragen wurde.
Wenn ein Kunden-Ansprechpartner ein Ticket erstellt, wird er diesem Ticket automatisch als Kunden-Ansprechpartner zugeordnet.
Wenn ein Mitarbeiter ein Ticket erstellt, muss er den Kunden-Ansprechpartner im Ticket angeben, damit der Kunden-Ansprechpartner das Ticket sehen kann. Beachten Sie: Wenn Der Kunden-Ansprechpartner für das Projekt des Tickets keine Ticketberechtigung hat, sieht er das Ticket nicht.
Hier sehen Sie als Kunden-Ansprechpartner alle Tickets zu den Projekten / Vorgängen für die Sie eine entsprechende Berechtigung haben und für die Sie als Kunden-Ansprechpartner eingetragen wurden. Ticketübersicht Folgende Filter/Suchkriterien können Sie einstellen: 1.Projekt: Auswahlbox mit den Projekten für die Sie berechtigt sind. Auch bei Auswahl „Alle Projekte“ kommen nur die Tickets zu allen berechtigten Projekten. 2.Vorgang: Auswahl aus den zugeordneten Vorgängen des selektierten Projektes. 3.Status (Auswahl). 4.Priorität (Auswahl). 5.Ersteller: Auswahl von Kunden-Ansprechpartnern des gleichen Kunden möglich. Angezeigt wird eine Tabelle mit den wichtigsten Daten aller Tickets, die den Suchkriterien entsprechen. Sie können die Tabellenspalten mit dem Symbol konfigurieren. Sie können für die Anzeige Spalten ein- und ausblenden sowie die Reihenfolge verschieben indem Sie mit dem Mauszeiger auf das Symbol klicken und mit gedrückter Maustaste an die gewünschte Stelle schieben. Dies können Sie getrennt davon auch für den Excel/CSV-Export festlegen. Neues Ticket erfassen 1.Klicken Sie auf den Link Neues Ticket erfassen. 2.Wählen Sie ein Projekt . 3.Wählen Sie einen Vorgang. 4.Kunden-Referenz (z.B. eine Auftragsnummer). 5.Eingangsdatum (voreingestellt ist jeweils das aktuelle Datum): Wenn das Ticket erst im nachhinein erfasst wird, können Sie hier das Eingangsdatum entsprechend korrigieren. 6.Termin. 7.Die Standardpriorität ist 3. 1 ist die höchste Priorität, 5 die niedrigste. 8.Geben Sie hier einen Betreff/Titel für das Ticket an. 9.Optional können Sie das Thema des Tickets hier in der Bemerkung weiter ausführen. 10.Sie können mehrere Dateien beifügen, um das Thema des Tickets noch weiter zu erklären. Dies könnten Screenshots oder auch entsprechende Dokumente sein. Nach der Erstellung des Tickets wird eine E-Mail generiert die das Projektmitarbeiter-Team über das neue Ticket informiert. Ticket-Detailansicht Mit dem Link [ Bearbeiten ] können Sie die allgemeinen Daten des Tickets zum Ändern aufrufen. Mit dem Link [ Bemerkung / Dateien hinzufügen ] können Sie weitere Bemerkungen / Dateien zu dem Ticket notieren. Bitte beachten Sie: Die Links [ Bearbeiten ] und [ Bemerkung / Dateien hinzufügen ] sind nur mit entsprechender Berechtigung verfügbar. Ticket abnehmen - Status ändern •Sie das Ticket erstellt haben. •oder Sie im Ticket als Kunden-Ansprechpartner angegeben sind. In der E-Mail befindet sich auch ein Link zu ZEP. Für diese Tickets können Sie den Status ändern, sobald sie vom Bearbeiter auf „fertig“ gesetzt wurden. 1.Status „abgenommen“ (Endzustand). Damit drücken Sie aus, dass Sie mit der Bearbeitung des Tickets zufrieden sind. Der aktuelle Bearbeiter des Tickets wird über eine E-Mail informiert, dass es abgenommen wurde. 2.Status „abgelehnt“ Damit drücken Sie aus, dass Sie mit der Bearbeitung des Tickets nicht zufrieden sind. Im Textfeld für Bemerkungen muss eine Begründung angegeben werden. Wird ein Ticket abgelehnt, bekommt der aktuelle Bearbeiter des Tickets eine E-Mail mit dem entsprechenden Vermerk. |