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Im Untermenüpunkt Projekte sehen Sie alle Projekte, denen der Mitarbeiter in einem bestimmten Zeitraum mit welcher Funktionalität zugeordnet ist. Bei einem neuen Mitarbeiter können Sie hier die Projekte zuordnen, denen er zugeteilt werden soll. Der Filter Zeitraum ist auf den aktuellen Monat voreingestellt und schränkt die Projektliste somit auf aktuelle und zukünftige Projekte ein. Sie können den Zeitraum je nach Ihrem Bedarf anpassen. In der Auswahlbox Projekte werden alle Projekte angeboten, denen der Mitarbeiter im ausgewählten Zeitraum zugeordnet ist, ist der Mitarbeiter neu und noch keinem Projekt zugeordnet, ist die Liste leer. Geben Sie ein, mehrere oder alle Projekte an. Vorgänge: •keine •buchbar •alle Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die blauen Zuordnungsbalken in der Ergebnistabelle fahren, wird Ihnen in einer kleinen Toolbox zusätzlich Informationen zu diesem Vorgang angezeigt. Mit dem Link Mitarbeiter zu weiteren Projekten zuordnen können Sie den Mitarbeiter zu weiteren Projekten zuordnen: Klicken Sie auf Übernehmen, wenn Sie die ausgewählten Projekte dem Mitarbeiter zuordnen möchten und anschließend weitere Projekte mit anderen Preisgruppen / Zeiträumen zuordnen möchten und klicken Sie OK, wenn Sie mit der Zuordnung von Mitarbeitern fertig sind. Mit dem Link Projektzuordnung von anderem Mitarbeiter kopieren können Sie die Projektzuordnung eines anderen Mitarbeiters auf den ausgwählten Mitarbeiter kopieren: Wenn Sie die Funktion des Mitarbeiters in einem Projekt umstellen möchten, dann klicken Sie entsprechend auf das Symbol (Projektmitarbeiter) bzw. (Projektleiter) in der Zeile des entsprechenden Projekts. Im folgenden PopUp können Sie die Funktion entsprechend umstellen. Ein Projektmitarbeiter mit der Funktion „Projektleiter“ gilt als Projektleiter des Projekts und kann dieses auswerten und (wenn er „User mit Zusatzrechten“ ist) planen. Mit können Sie die Mitarbeiterzuordnung löschen. Dies ist nur möglich, wenn der Projektmitarbeiter noch keine Zeiten auf das Projekt gebucht hat. Mit erstellen Sie einen weiteren Zuordnungszeitraum für den Mitarbeiter. Beachten Sie, dass der neue Zeitraum sich nicht mit dem bisherigen Zeitraum überschneiden darf. Eine Unterteilung in mehrere Zeiträume bietet sich an, wenn der Mitarbeiter während des Projekts einer anderen Preisgruppe zugeordnet werden soll, oder wenn der Mitarbeiter nicht während der gesamten Laufzeit auf das Projekt buchen darf. Mit Klick auf den blauen Balken in der Zeitraum-Zeile können Sie die Einstellungen für den entsprechenden Zuordnungszeitraum ändern. Sortieren Sie die Tabelle nach: Kurzform, Bezeichnung und Funktion des Mitarbeiters. |
Aufgelistet werden alle Kunden, bei denen der Mitarbeiter als Kundenverantwortlicher definiert ist. Zusätzlich wird angezeigt, ob der Mitarbeiter primärer Kundenverantwortlicher ist, ob er die Daten des entsprechenden Kunden bearbeiten darf und ob er Budgetverantwortung hat. Mit Klick auf den Kunden, gelangen Sie in die Daten des entsprechenden Kunden. |
Abteilungsleiter (nur mit Modul Abteilungen)
Aufgelistet werden alle Abteilungen, bei denen der Mitarbeiter als Abteilungsleiter definiert ist. Zusätzlich können Sie über den Link Abteilungsleiterzuordnung ändern den Mitarbeiter in weiteren Abteilungen als Abteilungsleiter definieren bzw. die Leitungsoption entfernen. |