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Sie können beliebig viele Kategorien mit Kurzform und Bezeichnung für die Mitarbeiter definieren, zum Beispiel "intern", "extern", "Teilzeit", "Vollzeit",... Sie können Kategorien in mehreren Sprachen hinterlegen. In der Mitarbeiterverwaltung können Sie jedem Mitarbeiter beliebig Kategorien zuordnen. Nach diesen Kategorien können Sie die Projektzeitauswertung filtern: Unter Mitarbeiter >Auswertungen >Projektzeitauswertung können Sie sich alle Projektzeiten der Mitarbeiter einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen. Ebenso unter Projekt >Auswertungen >Projektzeitauswertung. |
ZEP bietet Ihnen an verschiedenen Stellen die Möglichkeit E-Mails zu versenden. Für diese E-Mails gibt es standardisierte Texte die in den E-Mails enthalten sind. Zusätzlich können Sie optional Dateien hinzufügen (max 5 x 20MB / max. 50MB total). |
Zu Mitarbeitern können Sie Zusatzattribute definieren. Ein Zusatzattribut ist ein Feld, das dann bei jedem Mitarbeiter vorhanden ist und eingepflegt werden kann. Bei der Anlage eines Zusatzattributes müssen folgende Angaben gemacht werden: •Name: das ist der technische Name des Attributes, unter dem dieses dann auch in der SOAP-Schnittstelle gelesen bzw. gesetzt werden kann. •Bezeichnung: mehrsprachige Bezeichnung, die in der Benutzeroberfläche angezeigt wird. •Bemerkung: eine (interne) Bemerkung bspw. zur Beschreibung des Attributes. •Typ: der Datentyp des Attributs. Zur Auswahl stehen: Text, Ja/Nein, Zahl, Dezimalzahl, Prozent, Datum, URL, EMail, Auswahlliste, Mitarbeiter-Auswahl. Zu den Datentypen: Zusatzattribute werden beim Mitarbeiter auf der Daten-Seite angezeigt und können im Bearbeiten-Modus eingegeben werden. Aktuell können Zusatzattribute verwendet werden: •in den Verwaltungs-Ansichten über konfigurierbare Spalten. •via Dokumentvariable im Briefpapier: ein Zusatzattribut steht unter seinem Namen als Dokumentvariable zur Verfügung. •via SOAP im Bereich <attribute> |