Ticket Berechtigungen

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Ticket Berechtigungen

Alle Mitarbeiter, die einem Projekt und Vorgang zugeordnet sind, d.h. darauf buchen dürfen, bekommen die zugehörige E-Mail, wenn ein neues Ticket erstellt wurde (es sei denn der Mitarbeiter hat das Ticket selbst erstellt), und sind auch für die Ticket-Bearbeitung berechtigt. Sie sehen sowohl die eigenen, als auch die Tickets der Kollegen im gleichen Projekt/Vorgang und dürfen auch alle Funktionen darauf ausführen.

 

Ein Administrator darf immer alle Tickets zu allen Projekten sehen und bearbeiten (d.h. ergänzen, Status ändern, ...). Er bekommt E-Mails aber nur dann, wenn er als Mitarbeiter auch dem Projekt/Vorgang zugeordnet ist. Der Administrator darf nur dann Zeiten auf ein Projekt/Vorgang buchen, wenn er diesem auch als Projektmitarbeiter/Vorgangsmitarbeiter zugeordnet ist.

 

Ein Ticket ablehnen/abnehmen darf ein User mit und ohne Zusatzrechte nur für selbst erstellte Tickets, ein Abteilungsleiter für alle Tickets zu Projekten seiner Abteilung und der Administrator darf dies für alle Tickets.

 

Einen Überblick über die Rechte gibt die Tabelle: