Projektzeiten auf Tickets erfassen

<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >>

Projektzeiten auf Tickets erfassen

Es gibt in ZEP drei Möglichkeiten, um auf ein Ticket Projektzeiten zu erfassen:

Mein ZEP>Projektzeiten, über die Ticket-Tabelle und über den Untermenüpunkt Projektzeiten im Menü eines Tickets.


Mein ZEP>Projektzeiten

Sie können direkt unter Mein ZEP>Projektzeiten  Zeiten auf ein Ticket/Teilaufgabe buchen, egal, ob Sie als Bearbeiter zugewiesen sind oder nicht.

Voraussetzungen:

Sie sind Projektmitarbeiter  bzw. Vorgangsmitarbeiter

das Ticket hat den Status "in Bearbeitung"

In der Liste der Vorgänge werden alle Tickets mit dem Status "in Bearbeitung" jeweils unterhalb des zugehörigen Vorgangs angezeigt und können direkt zur Zeiterfassung gewählt werden.

Sie können den Betreff des Tickets direkt als Bemerkung für die Zeiterfassung übernehmen, wenn Sie auf "Ticket-Betreff" klicken.


Ticket-Tabelle

In jeder Ticket-Tabelle finden Sie das Symbol neben den Tickets, auf die Sie Projektzeiten erfassen dürfen. Wenn Sie auf das Symbol klicken, werden Sie zur Projektzeit-Erfassung weitergeleitet, das Projekt und das Ticket werden Ihnen für Ihre Zeitbuchung vorbelegt.


Untermenü Projektzeiten im Menü eines Tickets/Teilaufgabe

Wenn Sie sich in einem Ticket oder einer Teilaufgabe befinden können Sie über den Untermenüpunkt Projektzeiten Ihre Projektzeiten erfassen