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Eine Pause ist in ZEP ganz grundsätzlich ein nicht bebuchter Zeitraum.
Sie haben zwei Möglichkeiten eine Pause in ZEP zu erfassen:
1.Sie lassen bewusst eine zeitliche "Lücke" zwischen zwei Zeiteinträgen
z.B.: Projektzeit gebucht bis 13.00 Uhr, die nächste Projektzeitbuchung ab 13.45 Uhr. Die Zeit dazwischen, wird von ZEP automatisch als Pause angesehen.
2.Sie können über klicken auf das Symbol "Kaffeetasse" nachträglich eine Pause in ZEP eingeben:
Anzeige von Lücken in der Projektzeiterfassung
Wenn Sie in unter Administration>Einstellungen>Projektzeit & Belege die Checkbox "Anzeige von Lücken in der Projektzeiterfassung" aktivieren, werden auf der Seite "Projektzeit erfassen" in der Tabelle der Projektzeiteinträge die Lücken im Tagesverlauf durch einen größeren Abstand gekennzeichnet. Diese Lücken werden von ZEP als Pausen angesehen. Wenn Sie aber nur vergessen haben hier eine Zeit zu erfassen, erleichtert ZEP Ihnen nun das Auffüllen dieser Lücke wie folgt: Klicken Sie auf die entsprechende Lücke, wird die Ende-Zeit des vorherigen Eintrags als von-Zeit und die Start-Zeit des folgenden Eintrags als bis-Zeit in das obere Erfassungsfeld kopiert. Geben Sie dann entsprechend Projekt/Vorgang/Tätigkeit und Bemerkung an und Sie können so ganz einfach diese Lücke auffüllen. Wenn Sie die Zeiterfassung ohne von/bis-Zeiten einsetzen (d.h. die Produktvariante ZEP Compact ohne Reisezeiten, und dazu in den Einstellungen "Erfassung per Dauer" angekreuzt), dann gibt es auch keine Lücken und diese Einstellung ist bedeutungslos. Bitte beachten Sie: Zeiten, die durch das Eintragen einer Pause komplett gelöscht wurden, werden in einer eigenen Tabelle (Automatisch gelöschte Projektzeiten) weiterhin angezeigt. |