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Für Administratoren, Controller und Abteilungsleiter (bei Nutzung des Moduls „Abteilungen“) und Projektleiter.Sie finden diese Auswertung im Untermenü eines (Kunden)Projektes (Projektleiter), im Untermenü eines Kunden und unter Administration>Faktura>Offene Posten. Die Offenen Posten sind nur vorhanden, wenn unter Administration>Einstellungen>Faktura die Zahlungseingänge in ZEP verwalten aktiviert ist.
Unterschiedlicher Detailgrad der Auswertung
Beachten Sie, dass der Detailgrad der Auswertungen auf den verschiedenen Ebenen unterschiedlich ist.
1.Bei Projekten erhalten Sie eine Übersicht über Beträge, die seit dem Zahlungsziel der entsprechenden Rechnung noch nicht eingegangen sind.
2.Bei Kunden erhalten Sie eine Übersicht über alle Projekte des Kunden und den Beträgen, die seit dem Zahlungsziel der entsprechenden Rechnung noch nicht eingegangen sind.
3.Bei Administration>Faktura>Offene Posten erhalten Sie eine Übersicht über alle Projekte aller Kunden und den Beträgen, die seit dem Zahlungsziel der entsprechenden Rechnung noch nicht eingegangen sind.
Hineinklicken in die Detailebene
Durch einen Klick auf einen Kunden in der Auswertungstabelle gelangen Sie direkt in die Offenen Posten für den angeklickten Kunden.
Klicken Sie auf ein Projekt in der Auswertungstabelle, gelangen Sie direkt in die Offenen Posten für das angeklickte Projekt.
Offene Posten
Für Administratoren, Controller und Abteilungsleiter (bei Nutzung des Moduls „Abteilungen“) und Projektleiter. Stellen Sie den gewünschten Auswertungszeitraum (bzgl. dem Rechnungsdatum) ein, als Stichtag ist das heutige Datum vorbelegt, d.h. es werden alle Rechnungen, die ein Rechnungsdatum im Auswertungszeitraum haben und bei denen es bis zum Stichtag keinen Zahlungseingang gibt, aufgelistet. Sie können optional nach Rechnungen filtern, deren "Zahlungsziel überschritten" ist. Wenn Sie diese Checkbox aktivieren, können Sie im Eingabefeld angeben, um wie viele Tage das Zahlungsziel überschritten sein soll. Mit dieser Auswertung haben Sie jederzeit im Blick wie lange welche Rechnungen noch nicht bezahlt wurden. In der Spalte "Mahnstufe", können Sie nachvollziehen, welche Mahnung erstellt wurde. Die Tabelle ist konfigurierbar. Wenn Sie eine "Mahnung" erstellen möchten, klicken Sie auf die entsprechende "Re-Nr", dann gelangen Sie in das Menü der Rechnung und können dort mit dem Link "Neue Mahnung erstellen", eine Mahnung erstellen. Sie können die Tagesintervalle, welche in den Spalten der Tabelle angezeigt werden sollen, unter Administration>Einstellungen>Faktura definieren. Sie finden diese Auswertung im Untermenü eines Kundenprojektes, im Untermenü eines Kunden und unter Administration>Faktura>Offene Posten. |