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Geben Sie hier Daten zu Ihrem Unternehmen an. Diese Daten werden als "Rechnungsabsender" für die Erstellung von ZUGFeRD-Rechnungen und XRechnungen sowie für den Swiss QR Code benötigt. Ebenso werden diese Daten als Platzhalter-Variable für das Briefpapier verwendet. D.h. wenn sich Ihre Unternehmensdaten ändern (z.B. Wechsel der Geschäftsform, Änderung der Anschrift, ...) können Sie die Änderung hier an dieser Stelle vornehmen und die aktualisierten Angaben werden automatisch in alle Ihre Briefpapiervorlagen übernommen, in denen Sie einen Platzhalter für diese Daten eingefügt haben. •Name, Adresse, PLZ und Ort •Ländercode (für ZUGFeRD, nicht für eine Briefadresse) •Telefon, Fax, E-Mail und Webseite/URL •PayPal.Me.Name •Gesellschafter/Geschäftsführer/Vorstand •UStIdNr und Steuer-Nr •Handelsregisternummer und zuständiges Registergericht •Globale Identifikationsnummer Typ und Globale Identifikationsnummer
Bitte beachten Sie: Sie müssen mindestens den Namen und die Bankverbindung (siehe nächster Punkt "Bankverbindungen") vollständig angeben, sonst kann ZEP keine pdf/a-ZUGFeRD-Rechnungen generieren. Zusätzlich muss beim Kunden unter Adressen die Checkbox "ZUGFeRD" aktiviert sein, sowie der ZUGFeRD-Ländercode eingegeben sein. |
Rechnungen mit GiroCode/Bezahlcode (nur mit Modul Faktura)
Erleichtern Sie Ihren Kunden die Bezahlung der Rechnungen mit einem QR-Code auf der Rechnung. Aus diesem gehen Empfänger, Kontonummer/IBAN, Betrag, Währung, Verwendungszweck oder Referenz hervor, der Code kann von zahlreichen Banking-Apps gelesen werden und vereinfacht die Übernahme der o.g. Daten in das Überweisungsformular. Diese Daten können Sie unter Administration>Stammdaten>Meine Firma>Unternehmensdaten angeben. Wenn Sie das Modul Abteilungen einsetzen, können Sie diese Unternehmensdaten auch jeweils für verschiedene Abteilungen, die als eigene Firmen agieren, eintragen. |
Geben Sie hier Ihre Bankverbindung an. Diese Daten werden für die Erstellung von pdf/a-ZUGFeRD-Rechnungen benötigt. Ebenso werden diese Daten als Platzhalter-Variable für das Briefpapier verwendet. D.h. wenn sich Ihre Bankverbindung ändert, können Sie die Änderung hier an dieser Stelle vornehmen (Link Neue Bankverbindung) und die aktualisierten Angaben werden automatisch in alle Ihre Briefpapiervorlagen übernommen, in denen Sie einen Platzhalter für diese Daten eingefügt haben. Die Felder Bankname, IBAN und BIC stehen auch als Dokumentvariablen für das Briefpapier zur Verfügung. Jede Bankverbindung hat die Felder: •Kurzform (zur Identifikation später bei der Auswahl) •Währung •Sprache Für ZUGFeRD und als Platzhalter fürs Briefpapier: •Bank •IBAN •BIC Nur für das Briefpapier: •Mehrzeiliges Textfeld (Kompletter Text für Dokumentvariable im Briefpapier) Bitte beachten Sie: Sie müssen mindestens den Unternehmensnamen (siehe vorheriger Punkt "Unternehmensdaten") und die Bankverbindung vollständig angeben, sonst kann ZEP keine pdf/a-ZUGFeRD-Rechnungen generieren. Zusätzlich muss beim Kunden unter Adressen die Checkbox "ZUGFeRD" aktiviert sein, sowie der ZUGFeRD-Ländercode eingegeben sein. |
Briefpapier
Hier können Sie Ihr eigenes Briefpapier mit Ihrem Logo und Unternehmensdaten hochladen. Alle Auswertungen im Format pdf, doc, docx bzw. odt werden auf diesem Briefpapier angezeigt.
Sie können in ZEP für alle Auswertungen ein eigenes Briefpapier hinterlegen.
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