Modul Ticketsystem
Ticketübersicht mit Datum der letzten Änderung
In allen Übersichtsanzeigen zu Tickets gibt es jetzt eine neue Spalte "Letzte Änderung". In dieser wird Datum und Uhrzeit der letzten Änderung angezeigt.
|
Qicklinks erweitert xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Unter finden Sie folgende neue Quicklinks:
•[neue / in Bearbeitung] •[neue / fertige] •[neue / in Bearbeitung / fertige] •[neue / in Bearbeitung / abgelehnte] Unter und unter finden Sie folgende neue Quicklinks:
•[alle] •[neue] •[in Bearbeitung] •[fertige] •[abgenommene] •[abgelehnte] •[neue / in Bearbeitung] •[neue / fertige] •[neue / in Bearbeitung / fertige] •[neue / in Bearbeitung / abgelehnte] |
Startdatum für Tickets und Teilaufgaben
Für Tickets und auch Teilaufgaben können Sie nun ein Startdatum eingeben. Entweder hat das Ticket/die Teilaufgabe als Startdatum "wie Vorgang" (Voreingestellt) oder Sie können ein anderes Startdatum definieren. Das Startdatum ist dafür vorgesehen, wann mit der Bearbeitung des Tickets bzw. der Teilaufgabe begonnen werden soll.
|
Ticketkategorien selbst definieren
Unter können Sie nun eigene Ticketkategorien definieren, z.Beispiel:
Wenn Sie ein neues Ticket erfassen, können Sie eine oder mehrere Kategorien zuordnen:
Wenn Sie eine Kategorie entfernen möchten, klicken Sie auf das "Kreuz"-Symbol.
Nach den zugeordneten Kategorien können Sie entsprechend filtern:
|
Primärer Vorgang in der Übersicht gekennzeichnet
Um den primären Vorgang eines Tickets auf einen Blick zu erkennen, wird dieser in der Übersichtsdarstellung unter an erster Stelle und fett gedruckt angezeigt.
|
Planzahlen für Tickets und Teilaufgaben (ZEP Professional)
Sie können für Tickets und Teilaufgaben jetzt auch Planstunden hinterlegen, vergleichbar den Planstunden bei Vorgängen bzw. Projekten. Auch haben Sie die Möglichkeit ein Überbuchen dieser Planzahl zu verhindern:
Sie können hier auswählen, ob sich das Überbuchen verhindern auf alle oder nur auf fakturierbare Zeiten beziehen soll.
Die angegebenen Planstunden für das Ticket/Teilaufgabe werden in der Ticketübersicht angezeigt.
|
|
Modul Faktura
Platzhalter in Kundenzusatzfeldern für KNr, IBAN, BIC (SEPA)
Unter und bei können Sie im unteren Rechnungstext jetzt auch Platzhalter für die Kundennummer (%KNr%), IBAN (%IBAN%) und BIC (%BIC%) eingeben (Beispiel):
Dieser Text wird auf der Rechnung unterhalb der Rechnungspositionen angezeigt.
|
Rechnungspositionen nur für Belege, nur für Reisekosten
Bisher konnten Sie Rechnungspositionen in "Arbeitszeiten" und "Belege/Reisekosten" trennen. Ab ZEP 5.1 können Sie auch für Belege und Reisekosten jeweils eine eigene Rechnungsposition anlegen:
Wenn Sie einen Vorgang auf diese Art nach Arbeitszeiten, Belegen und Reisekosten aufteilen, wird es in der Tabelle der Rechnungspositionen so angezeigt:
VR = Vorgang Reisekosten
VZ = Vorgang ArbeitsZeiten
VB = Vorgang Belege
(* bedeutet detaillierte Auflistung)
|
Pauschalprojekte: keine Anzeige von fehlenden Rechnungspositionen bei Belegen, die mit "0" fakturiert werden
Wenn Sie in Pauschalprojekten auch Belege erfasst haben, die mit dem Betrag 0 fakturiert wurden, hat ZEP bisher angegeben, dass es fehlende Rechnungsposition (für Belege) gibt. Das ist an dieser Stelle nicht sinnvoll. Daher wird ab ZEP 5.1 in einem solchen Fall keine fehlende Rechnungsposition mehr angezeigt.
|
|
Modul Überstunden, Fehlzeiten und Urlaub
Monatsabschluss: Grafische Übersicht zur Verteilung fakturierbarer/nicht fakturierbarer Zeiten
Unter können Sie sich jetzt auch einen Überblick über die Verteilung der fakturierbaren und nicht fakturierbaren Stunden anzeigen lassen. Wählen Sie unter "Anzeige Details" die Option "fakt./nicht fakt. Verteilung":
Je Mitarbeiter und Tag werden die fakturierbar gebuchten Zeiten grün, die nicht fakturierbaren Zeiten werden blau dargestellt.
|
|
Modul SOAP-Schnittstelle
In der ZEP SOAP-Schnittstelle gibt es Erweiterungen in den bestehenden Funktionen und eine neue Funktion zum Löschen.
Alle Details hierzu sind im Handbuch zur SOAP-Schnittstelle beschrieben.
|