Personio-Task

<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >>

Personio-Task

Die Personio-Task wird in ZEP Scheduler eingeplant unter Administration>System>Tasks.

Klicken Sie hier auf den Link Neue Task anlegen und wählen Sie den Task "Personio-Synchronisation". Danach müssen Sie noch angeben, in welchen Zeitintervallen die Task ausgeführt werden soll.

Hinweis: Haben Sie bei den Einstellungen die Option Employee-IDs mittels Email-Adresse abgleichen aktiviert, so sollten Sie die Task jetzt einmal manuell starten. Dadurch werden die Personio Employee-IDs anhand der Email-Adressen ermittelt und zugeordnet, Zeitbuchungen werden ab dann für die Synchronisation mit Personio übertragen.

Durch Anklicken des Task-Namens (z.B. Personio-Task) unter Administration>System>Tasks sehen Sie die Protokolle der letzten Ausführungen der Task. Diese enthalten Informationen über den Ablauf der Task und Hinweise auf bei der Synchronisation ggf. aufgetretene Fehler.