Einstellungen

<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >>

Einstellungen

Wenn Sie das ZEP-Modul Salesforce einsetzen, müssen Sie zunächst ein paar grundlegende Einstellungen in ZEP vornehmen:

Unter Administration>Einstellungen>Salesforce geben Sie folgendes an:

Einstellungen Salesforce

Wenn Sie Kunden (Salesforce: Accounts) und Ansprechpartner (Salesforce: Kontakte) aus Salesforce nach ZEP importieren möchten, müssen Sie hier Ihre Salesforce Zugangsdaten eingeben und speichern:

Benutzernamen: Salesforce-Benutzername

Kennwort: Salesforce-Kennwort

Token: Sicherheitstoken


manueller Import

Wenn Sie das erste Mal die Daten aus Salesforce nach ZEP importieren, haben Sie nur den Button "Importieren (komplett)" zur Auswahl. Es werden mit diesem Import alle Daten aus Salesforce nach ZEP übernommen.

Wenn Sie bereits einmal einen kompletten Import ausgeführt haben, können Sie wählen, ob Sie nur die Änderungen seit dem letzten Import importieren möchten "Importieren (ab TT.MM.JJJJ)" oder ob Sie wieder einen kompletten Import "Importieren (komplett)" ausführen.

(Bitte beachten Sie: Salesforce ist das führende System, alle Daten, die Sie aus Salesforce übernommen haben, können Sie in ZEP nicht mehr ändern. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, müssen Sie zunächst mit dem Link [Kennzeichnung als Salesforce Kunde entfernen] bei dem entsprechenden Kunden die Koppelung zu Salesforce lösen.)

Mechanismus zur Einschränkung des Umfangs auszutauschender Daten
Sie können in Salesforce ein benutzerdefiniertes Feld mit dem Namen "ZEP" hinzufügen. Jeder Account (Kunde) in Salesforce, bei dem dieses Feld aktiviert ist, wird in ZEP importiert. Sie können somit auf Salesforce-Seite bestimmen, welche Kunden nach ZEP importiert werden.

Folgende Daten werden übertragen:

und


Mechanismus zur Einschränkung des Umfangs auszutauschender Daten

Sie können auf Salesforce-Seite bestimmen, welche Kunden (Accounts) nach ZEP importiert werden sollen. Wenn Sie in Salesforce ein benutzerdefiniertes Feld mit dem Namen "ZEP" hinzufügen, werden nur die Accounts in ZEP importiert, bei denen dieses Feld aktiviert ist. Wenn Sie in das Account-Feld "false" eintragen, legt Salesforce automatisch einen API-Namen "ZEP__c" für dieses Feld an. Dieser Name darf nicht umbenannt werden.

Benutzerdefiniertes Feld in Salesforce (Administratorrechte) einrichten:

setup

Anpassen (dann in der rechten Menüleiste unter Einrichten)

Accounts

Benutzerdefiniertes Feld zu Accounts hinzufügen

unter Benutzerdefinierte Accountfelder & Beziehungen: "Neu" und folgen Sie den weiteren Schritten:

wählen Sie als  Datentyp: Kontrollkästchen

wählen Sie als Feldname "ZEP" und schließen Sie die Prozedur ab.