Auswertungen

<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >>

Auswertungen

Im Menüpunkt Administration>Faktura gibt es zwei Unterpunkte, die eine Bedeutung für die Faktura haben: Projektzusatzfelder und Kundenzusatzfelder. Dies sind frei definierbare Felder mit Namen und Inhalt, die auf der Abrechnung angezeigt werden. In den Stammdaten können Sie nun allgemeingültige Zusatzfelder erstellen, die automatisch für jedes Projekt bzw. jeden Kunden als Standardangaben übernommen werden.

Sie können diese voreingestellten Daten auch je Projekt bzw. Kunde anpassen und ändern und ggf. auch noch bei jeder Rechnungsstellung den Feldinhalt editieren.


Offene Posten


Zahlungseingänge


Umsatzprognose


Umsatzprognose kumuliert anzeigen

Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, wird der jeweils erwartete Umsatz entsprechend der eingestellten Kriterien je Monat, Quartal oder Jahr angezeigt.
Wenn Sie diese Optionen aktivieren, dann wird der Umsatz immer mit der Summe der Vormonate, Quartale bzw. Jahre kumuliert angezeigt.


Grafik Details anzeigen

Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, wird in der Grafik  der zu erwartende Umsatz entsprechend der eingestellten Kriterien  angezeigt.
Wenn Sie diese Optionen aktivieren, dann wird der Umsatz mit Angaben zu Kunde bzw. Projekt angezeigt, d.h. Sie können in dieser Darstellung einzelne Kunden bzw. Projekte ein-/ausblenden.


Unfertige Leistungen