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Gesamtstatus Faktura
Unter Gesamtstatus Faktura können Sie eine Auswertung der durch Faktura abgerechneten Leistungen in einem Zeitraum aufrufen. Mit dem Gesamtstatus Faktura können entweder alle Kundenprojekte oder alle Projekte der Kunden einer bzw. mehrerer Kundenkategorien bzw. die Projekte eines Kunden im Überblick angesehen werden. Wenn Sie das Zusatzmodul Abteilungen einsetzen, können Sie eine Abteilung vorgeben. Es wird ausgewertet, welche Zeiten und Kosten für die entsprechend ausgewählten Projekte im Auswertungszeitraum schon durch Faktura abgerechnet wurde.Optional können diese Zahlen mit den Planzahlen des Gesamtprojekts und ein Plan-Ist Vergleich angezeigt werden. Die Liste der Projekte kann eingeschränkt werden durch die Angabe eines Status, des Projekttyps (bei Kundenprojekten, kann weiter auf die Projekte eines spezifischen Kunden eingeschränkt werden) sowie durch die Angabe von Monat und Jahr bei "Projektlaufzeit (bis heute)" d.h. es werden nur die Projekte angezeigt, die seit diesem Zeitpunkt laufen, keine älteren Projekte. Zusätzlich können Sie weiter nach Kategorien bzw. Schlagworten einschränken. Sie können ein oder mehrere oder alle Projekte selektieren. Optional können Sie angeben •ob die Auswertung nach Vorgängen gegliedert werden soll (nur wirksam bei Projekten, deren Vorgänge einzeln abgerechnet werden). •ob die Auswertung zusätzlich Fakturierbare Reisestunden anzeigen soll. •ob die Auswertung zusätzlich interne Kosten ausweisen soll. •ob die Planzahlen des Gesamtprojekts und Plan-Ist-Vergleich angezeigt werden sollen. In der Auswertung werden dann alle geplanten Stunden (ggf. Tagessätzen) und Kosten mit Faktura sowie den tatsächlichen im Auswertungszeitraum angefallenen Stunden und Kosten verglichen. Bitte beachten Sie: Die Ergebnistabelle können Sie durch die Konfiguration der Tabellenspalten beeinflussen Mit dem Symbol : können Sie die Tabelle im Format Excel oder CSV exportieren (und zwar entsprechend Ihren Einstellungen unter Konfiguration>Tabellenspalten>Excel/CSV).ob der Zahlungseingang angezeigt werden soll. Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Auswertung für einen Zeitraum aufrufen, werden die Werte wie folgt berechnet: Fakturierbare Stunden Fakturierbare Tagessätze Umsatz Faktura netto Mit der Option Interne Kosten anzeigen: Mit der Option Zahlungseingang anzeigen: Zahlungseingang brutto ( nur vorhanden, wenn unter Administration>Einstellungen>Faktura die Zahlungseingänge in ZEP verwalten aktiviert ist) Bitte beachten Sie: Es werden die Rechnungspositionen bzgl. dem Auswertungszeitraum betrachtet, wenn eine Rechnungsposition ganz oder teilweise in diesesn Zeitraum liegt, wird auch ein evtl. eingetragener Zahlungseingang berücksichtigt. Das Datum der Rechnung und das Datum des Zahlungseingang werden nicht berücksichtigt! Zahlungseingang bezieht sich immer auf ganze Rechnungen, auch wenn nur ein Teil der Rechnungspositionen der Rechnung aufgrund ihres Leistungszeitraums in der Auswertung bei "Abgerechnet" etc. berücksichtigt werden. Auswertung im Hintergrund ausführen und als Task einplanen Sie können alle Ihre eingeplanten Tasks unter Mein ZEP>Tasks einsehen und verwalten. |
Gliedern nach Vorgang
Diese Einstellung ist nur wirksam für Projekte, bei denen die Vorgänge einzeln abgerechnet werden! Je Projekt wird eine Summenzeile für das Gesamtprojekt angezeigt, darunter werden alle Vorgänge mit ihren entsprechenden Zahlen in jeweils eigenen Zeilen aufgelistet. |
Option: Planzahlen des Gesamtprojekts und Plan-Ist-Vergleich anzeigen
Fakturierbare Stunden:
Fakturierbare Tagessätze:
Umsatz:
Faktura:
interne Kosten:
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