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In den Projektzeitauswertungen wird immer links oben die Anzahl der Gesamtstunden im Auswertungszeitraum angezeigt. Jetzt können Sie sich diese Gesamtstunden zusätzlich in Personentagen (PT) anzeigen lassen. |
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. Anzeigename für Mitarbeiter in Tabellenspalten von Kunden-Auswertungen Hier können Sie angeben, wie der Name eines Mitarbeiters in Auswertungen für Kunden angezeigt werden soll. Sie haben die Wahl zwischen •Benutzername •Nachname, Vorname •Benutzername (Vorname Nachname) •Kurzzeichen des Mitarbeiters. Auswertungen für die Kunden sind Mitarbeiter>Auswertungen>Zeitnachweise, Projekte>Auswertungen>Projektumsatz/Kundenumsatz und Projektzeitnachweis. Anzeigename für Mitarbeiter in Tabellenspalten von internen Auswertungen Hier können Sie angeben, wie der Name eines Mitarbeiters in internen Auswertungen angezeigt werden soll. Sie haben die Wahl zwischen •Benutzername •Nachname, Vorname •Benutzername (Vorname Nachname) •Kurzzeichen des Mitarbeiters Interne Auswertungen sind z.B. Projekte>Auswertungen>Projektstand, bzw. Gesamtstatus. Voreinstellung Arbeitstage und Regelarbeitszeit (Stunden pro Tag) für neue Mitarbeiter Hier geben Sie an, welche Tage Arbeitstage sind und für jeden Arbeitstag die Regelarbeitszeit in Stunden an. Diese Voreinstellung wird automatisch für neu angelegte Mitarbeiter übernommen. Natürlich können Sie diese Voreinstellung beim Mitarbeiter überschreiben. Mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden pro Monat Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Mitarbeiter haben, deren Arbeitsvertrag eine Regelung zu mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden enthält und Sie die Einstellung unter Administzration>Einstellungen>Überstd., Fehlzeiten, Urlaub die Einstellung inklusiv-Überstunden vom monatlichen Stundensaldo abziehen aktiviert haben können Sie hier einen Wert und eine Berechnungsart für die mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden pro Monat angeben. Diese Werte werden dann für einen euen Mitarbeiter automatisch übernommen. Im Menüpunkt Regelarbeitszeit eines ausgewählten Mitarbeiters können Sie die Voreinstellung individuell anpassen. Projektzeitauswertung Gesamtsumme: Personentage (PT) entsprechen In den Projektzeitauswertungen wird immer links oben die Anzahl der Gesamtstunden im Auswertungszeitraum angezeigt. Zusätzlich werden die Gesamtstunden in Personentagen (PT) angezeigt. PT Darstellung mit bis zu x signifikanten Nachkommastellen Voreinstellung Urlaubsanspruch pro Jahr für neue Mitarbeiter Tragen Sie bitte einen Wert für den Urlaubsanspruch pro Jahr ein. Die hier vorgenommene Einstellung wird in der Mitarbeiterverwaltung als Default-Wert voreingestellt und kann für den einzelnen Mitarbeiter überschrieben werden. Voreinstellung Pausenregelung für neue Mitarbeiter Sie können hier angeben, welche Pausenregelung als Voreinstellung für neue Mitarbeiter verwendet werden soll. Diese Einstellung wird in der Mitarbeiterverwaltung als Default-Wert voreingestellt und kann für den einzelnen Mitarbeiter überschrieben werden. Vor Ablauf eines Beschäftigungszeitraums benachrichtigen Hier können Sie angeben, ob und wer vor Ende eines Beschäftigungszeitraums eines Mitarbeiters per E-Mail benachrichtigt wird. Wenn Sie eine dieser Optionen gewählt haben, wird automatisch ein (System-)Task unter Administration>System>Scheduler "Beschäftigungszeiträume" eingeplant, der täglich ausgeführt wird. Jeder Mitarbeiter kann angeben, bis zu welchem Datum er seine Projektzeiten (ggf. Belege, Fehlzeiten) fertig erfasst hat und somit freigibt.
'mit Unterschriftenblock in der Druckversion' im Zeitnachweis Detail und im Mitarbeiter-Projektzeitnachweis vorbelegen Wenn Sie möchten, das in den Auswertungen zum Mitarbeiter>Zeitnachweis Detail in der Druckversion ein Unterschriftenblock eingeblendet werden soll, können Sie diese Option hier bereits voreinstellen. 'mit Unterschriftenblock in der Druckversion' in der Kostenabrechnung vorbelegen Wenn Sie möchten, das in den Auswertungen zum Mitarbeiter>Kostenabrechnung in der Druckversion ein Unterschriftenblock eingeblendet werden soll, können Sie diese Option hier bereits voreinstellen. |