Ticketsystemeinstellungen nur mit Modul Ticketsystem

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Ticketsystemeinstellungen nur mit Modul Ticketsystem

Standard Mailbox je Abteilung

Wenn Sie das Modul Ticketsystem einsetzen, können Sie je Abteilung eine eigene Ticket Mailbox als Standard Mailbox einstellen. Zur Auswahl stehen die Mailboxen, die unter Administration>Stammdaten>Mailboxen angelegten Mailboxen.

Alle E-Mails, die an diese Adresse gesendet werden, werden von ZEP zu Tickets umgewandelt. Diese Tickets sind zunächst dem Projekt/Vorgang zugeordnet, dem die Standard-Mailbox zugewiesen ist. Sie können die Projektzuordnung bzw. Vorgangszuordnung des Tickets aber auch beliebig ändern. Wenn Sie von einem so verschobenem Ticket die Bemerkung als E-Mail weiterleiten (Klicken Sie auf das Symbol mail-forward_1 ganz rechts auf der Seite), wird im Betreff der E-Mail der Bezug zu dem Ticket mitgegeben.

Bei allen Mails, die in die Ticket-Mailboxen kommen, wird nun geprüft, ob diese aufgrund ihres Betreffs einem irgendwo bestehenden Ticket zugeordnet werden können.
Bitte beachten Sie: damit die Antwort-E-Mail richtig zugeordnet werden kann, muss im Betreff der E-Mail der komplette Text (durch ZEP vorbelegt) stehen! (Dieser Betreff kann aber von Ihnen ergänzt werden.) Ist dies der Fall, so wird die E-Mail diesem Ticket zugeordnet.

"Reply-To"-Adresse:

wird eine Mail aus dem Ticket-System versendet, so prüft ZEP, ob dem Vorgang des Tickets eine Mailbox zugeordnet ist. Ist dies der Fall, so wird deren Mailadresse als ReplyTo-Adresse verwendet (an diese Reply-To-Adresse werden dann die Antwort-E-Mails gesendet).

Bei Tickets, die verschoben wurden und bei denen der Vorgang dann u.U. keine Mailbox mehr zugeordnet hat, prüft ZEP, ob die Abteilung des primären Ticket-Projekts eine Standard Mailbox zugewiesen hat, wenn ja wird die Mail-Adresse der abteilungsspezifischen Standard Mailbox" als ReplyTo-Adresse verwendet. D.h. E-Mail-Antworten auf E-Mails von diesem Ticket, werden automatisch diesem Ticket zugeordnet, (obwohl es keine direkte Mailbox für das Projekt/Vorgang gibt). Hat die Abteilung keine Standard Mailbox, so wird die Adresse der globale Standard Mailbox verwendet.