<< Klicken zur Anzeige des Inhaltsverzeichnisses >> Ticketsystemeinstellungen nur mit Modul Ticketsystem |
Standard Mailbox je Abteilung
Wenn Sie das Modul Ticketsystem einsetzen, können Sie je Abteilung eine eigene Ticket Mailbox als Standard Mailbox einstellen. Zur Auswahl stehen die Mailboxen, die unter Administration>Stammdaten>Mailboxen angelegten Mailboxen.
Alle E-Mails, die an diese Adresse gesendet werden, werden von ZEP zu Tickets umgewandelt. Diese Tickets sind zunächst dem Projekt/Vorgang zugeordnet, dem die Standard-Mailbox zugewiesen ist. Sie können die Projektzuordnung bzw. Vorgangszuordnung des Tickets aber auch beliebig ändern. Wenn Sie von einem so verschobenem Ticket die Bemerkung als E-Mail weiterleiten (Klicken Sie auf das Symbol ganz rechts auf der Seite), wird im Betreff der E-Mail der Bezug zu dem Ticket mitgegeben.
Bei allen Mails, die in die Ticket-Mailboxen kommen, wird nun geprüft, ob diese aufgrund ihres Betreffs einem irgendwo bestehenden Ticket zugeordnet werden können.
Bitte beachten Sie: damit die Antwort-E-Mail richtig zugeordnet werden kann, muss im Betreff der E-Mail der komplette Text (durch ZEP vorbelegt) stehen! (Dieser Betreff kann aber von Ihnen ergänzt werden.) Ist dies der Fall, so wird die E-Mail diesem Ticket zugeordnet.
"Reply-To"-Adresse:
•wird eine Mail aus dem Ticket-System versendet, so prüft ZEP, ob dem Vorgang des Tickets eine Mailbox zugeordnet ist. Ist dies der Fall, so wird deren Mailadresse als ReplyTo-Adresse verwendet (an diese Reply-To-Adresse werden dann die Antwort-E-Mails gesendet).
•Bei Tickets, die verschoben wurden und bei denen der Vorgang dann u.U. keine Mailbox mehr zugeordnet hat, prüft ZEP, ob die Abteilung des primären Ticket-Projekts eine Standard Mailbox zugewiesen hat, wenn ja wird die Mail-Adresse der abteilungsspezifischen Standard Mailbox" als ReplyTo-Adresse verwendet. D.h. E-Mail-Antworten auf E-Mails von diesem Ticket, werden automatisch diesem Ticket zugeordnet, (obwohl es keine direkte Mailbox für das Projekt/Vorgang gibt). Hat die Abteilung keine Standard Mailbox, so wird die Adresse der globale Standard Mailbox verwendet.